Marienthaler Tennis- und Hockey-Club e.V., gegr. 1900

1.Damen


Das Ziel heißt Oberliga

Wenn man Meike Hüttmann, die Nummer Eins unserer Ersten Damen, nach ihrer sportlichen Heimat fragt, zögert sie nicht lange: „Oberliga.“ Das ist ihr Anspruch, und deshalb hat sie derzeit auch zwei klare Ziele: In der laufenden Winterrunde den Oberliga-Klassenerhalt schaffen, was angesichts von vier Absteigern in der Achter-Gruppe gar nicht so einfach ist. Und im Sommer nachholen, was 2011 knapp verpasst wurde: Den Wiederaufstieg von der Verbandsklasse in die Oberliga. Sieben Damen zählen zum Team, wobei Nathalie Kroll im Januar ein Baby bekommen hat (Herzlichen Glückwunsch!) und derzeit pausiert. 

Die aktuelle Aufstellung: Meike Hüttmann, Nina Becker, Nina Paap, Franziska Laatz, Nathalie Kroll, Katharina Brüggemann, Annekatrin Werner.

 

Stehend von links: Franziska Laatz, Nena Schick (ausgeschieden), Katharina Brüggemann, Nina Becker, Nina Paap, Lara Dahlmann.
Kniend: Meike Hüttmann und Ann-Kattrin Werner

 

 

Links:

Hamburger
Tennisverband

Deutscher
Tennisbund