Skip to main content

Kaum ein Sport spricht Teamplayer und Einzelkämpfer gleichermaßen so sehr an. Das schnelle Spiel mit dem gelben Filzball ist, ob unter freiem Himmel oder in unserer Halle, eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Im MTHC können Sie selbst entscheiden, ob Sie im Mannschaftsverband spielen, ein professionelles Training erhalten oder einfach nur ein Match unter Freunden austragen wollen.
TENNIS DAMEN

Aufschlag Mit Ambitionen

Die Tennis-Damenmannschaften aus Marienthal haben schon so manche Spitzenspielerin hervorgebracht. Die Ziele sind klar gesteckt und spiegeln sich in der professionellen Trainingsführung wie im Mannschaftszusammenhalt wider: Man pusht sich gegenseitig und gibt Rückhalt, wenn auf der anderen Seite des Netzes eine große Herausforderung steht. Alles für den einen, großen Moment, wenn der gelbe Filzball dort auf dem roten Boden explodiert und der Gegenüber keine Chance mehr hat, heranzukommen.

Heimspiel Kalender
TENNIS HERREN

Das Volle Spektrum

Die wohl größte Spreizung der Altersgruppen im gesamten Verein gibt es wohl bei unseren Tennis-Herrenmannschaften. Egal, welcher Jahrgang und welche Leistungsklasse – die passende Mannschaft existiert bereits im Club. Vom harten Kampf gegen ambitionierte Gegner bei den 1. Herren bis zum Wettstreit der alten Schule und mit nicht weniger Kampfgeist bei den Herren 65 – hier findet jeder seine sportliche Heimat. Das alles unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer und im freundschaftlichen Miteinander mit den Mannschaftskollegen.

Heimspiel Kalender
TENNIS JUGEND

Ran Ans Netz

Ganz gleich, ob man den Tennissport erst einmal kennenlernen möchte, oder ob man die ersten Jugend-Erfolge künftig in blau-weiß weiterführen möchte: Beides ist im MTHC perfekt möglich. Unsere Jugendmannschaften bieten Einsteigern genau wie Neuankömmlingen im Hamburger Osten alle Möglichkeiten, die eigene Technik im Training zu verbessern, in der Rangliste nach oben zu klettern oder einfach nur ein paar herausfordernde Stunden auf dem Platz zu verbringen.

Heimspiel Kalender

Mitglied werden

Ein Club mit Leidenschaft, Tradition und Zukunft