Marienthaler Tennis- und Hockey-Club e.V., gegr. 1900

Gastspieler


GASTSPIELER ?  Wie geht das im MTHC ?

Der Marienthaler THC ist ein Verein, der von und mit seinen Mitgliedern lebt; er ist keine kommerzielle Tennisanlage. Aber genau um unseren Mitgliedern einen größtmöglichen Service zu bieten, sind deren Gäste bei uns als Spieler herzlich willkommen. Das können Freunde sein, die in einem anderen Club bereits Mitglied sind, das können Verwandte sein, die aus einer anderen Stadt zu Besuch sind, oder es können Club-Suchende sein, die sich vom MTHC einmal einen Eindruck verschaffen wollen.

All jenen bieten wir unsere Gastspielerkarte an. Sie kostet 15 Euro pro Stunde (für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre berechnen wir 5 Euro). Die Karten sind erhältlich in der Gastronomie, in der Geschäftsstelle und bei unseren Tennislehrern Mike Reynolds und Danny Kusel. Dort werden der Name des MTHC-Mitglieds und des Gastes notiert. Jeder Gast hat die Möglichkeit, pro Saison fünfmal bei uns zu spielen.

Wir hoffen, dass diese neue Offerte von vielen Gästen in Anspruch genommen wird ­ sicher auch mit dem Hintergedanken, dass der eine oder andere Tennisfreund sich vom MTHC als neuen Heimatclub überzeugen lässt.

Zugleich appellieren wir an die Ehrlichkeit und das Verständnis unserer Mitglieder: Die Gastspielerregelung kann nur funktionieren, wenn auch verlässlich Gästekarten erworben und an der Magnettafel – wie auch die Karte des Mitglieds – platziert werden. Unser Platzwart, die Mitarbeiterinnen unserer Geschäftsstelle und unsere Tennislehrer sind autorisiert, bei gegebenem Anlass Spieler von der Anlage zu verweisen, die unsere Plätze unberechtigt nutzen.

In diesem Sinne freuen wir uns über jede Menge verkaufter Gastspielerkarten und wünschen viel Spaß auf unseren MTHC-Plätzen.

Ihr MTHC-Vorstand

 

P.S.  Mitglieder, die ihre Magnetkarte vergessen oder verloren haben, können sich in der Geschäftsstelle oder in der Gastronomie eine Ersatzmarke geben lassen.

 

 

 

 

Links:

Hamburger
Tennisverband

Deutscher
Tennisbund

 

 Downloads:

Wettspielordnung

Spielberichtsbogen

Bambini-
Spielordnung

Bambini-
Spielberichtsbogen

Anleitung zur HTV-Spielbericht-
eingabe

Tennisregeln

Spiel ohne Schiedsrichter