24.11.2019 1. Damen, Regionalliga, Marienthaler THC – 1. Kieler HTC 5:6 (2:4)

Eigentlich hatte man sich den Sonntag anders vorgestellt…
Nachdem die 1. Herren ihr Match gewinnen konnten, wollten die 1. Damen nachziehen und gegen Kiel mit Neutrainer André von Melle den ersten Dreier der Saison einfahren.

Doch nach einem Blitzstart und einem 1:0 in den ersten drei Minuten konnten die Damen es dann nicht mehr schaffen, die Kieler vom eigenen Tor fernzuhalten. 2:4 lautete der Halbzeitstand, doch mit neuer Energie ging es in die zweite Hälfte. Diese verlief deutlich besser, die Damen kamen bis auf ein Tor noch heran – doch das letzte Tor bis zum Ausgleich blieb ihnen verwehrt.

Jetzt heißt es Kopf hoch und bereit machen für den Unter-der-Woche-Fight am Donnerstag Anpfiff 20:30 in Bremen gegen den Bremer HC. Das nächste Heimspiel ist am 01.12.2019 um 14:00 gegen TG Heimfeld.

Kader:
Tor: Katharina „Katze“ Dose
ETW: Tanja Wendt
Abwehr: Anika „Anni“ Martens , Alina Ventzke, Liza „Lizzy“ Zwerg
Angriff: Antonia „Toni“ Daneshian, Tessa Hartmann, Martika „Tika“ Marin, Kathrin „Kaddy“ Martens, Naja Meyer-Schell, Anna „Taxi“ Branahl, Laura „Zorro“ Zörnig
Coach: André von Melle
Betreuerin: Nikola „Niki“ Gerschwitz

Torschützen:
2 × Tessa
2 × Kaddy
1 × Alina

Leave a Reply