AllgemeinHerrenHockey

Unsere 1. Hockeyherren sind wieder zweitklassig!

By 21. Februar 2022 No Comments

Bei einem Heimspiel am 20. Februar gegen die 2. Herren vom Club an der Alster hatten unsere Hockeyherren den Aufstieg selbst in der Hand. Das Spiel ging für uns gut los, aber nach einer 2:0 Führung hat Alster 2 zum Ende des 1. Viertel noch ein 2:2 rausgeholt. Doch dann haben es sich die Herren nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und führten im 2. Viertel immer mit einem oder zwei Toren. Im 3. Viertel steckte wohl bei beiden Mannschaften noch die Pause in den Knochen und man trennte sich ohne Tore in die letzte Viertelpause. Trainer Niki von Zech pushte nochmal ordentlich die Jungs, die 9 Minuten vor Schluss mit 7:4 in Führung gingen. Nach dem 7:5 nahm der Club an der Alster 2 den Torwart raus. Durch einen 7 Meter kamen die Gäste noch auf ein 7:6 ran – was dann auch das Endergebnis war. Somit sind die Herren am vorletzten Spieltag und nach 5 Jahren endlich wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
Herzlichen Glückwunsch!

Tore: Vilas Ott (2), Lukas Weitze, Jan Kordts, Nis Ventzke, Silvan Eder, Henry Siercke

Nach dem Spiel war die Freude groß - nach 5 Jahren heißt es endlich wieder 2. Bundesliga.

Nach dem Spiel war die Freude groß – nach 5 Jahren heißt es endlich wieder 2. Bundesliga.

Leave a Reply