Hockey Weltmeister im MTHC – Mauri Beyer und Ralf Achilles!
Vom 25. bis 31. März 2026 wurde Nottingham (England) zum Schauplatz der Hallenhockey-Weltmeisterschaft der Masters – mit Teams aus 20 Nationen aus Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Australien. In diesem internationalen Topturnier treten Spieler ab 35 Jahren in verschiedenen Altersklassen an und kämpfen um den Weltmeistertitel.
Aus ganz Deutschland kommen die besten Spieler zusammen und werden am Ende für die Master-Nationalmannschaft nominiert.
Mit dabei: Mauri Beyer und Ralf Achilles vom MTHC – und beide krönen sich zu Weltmeistern!
Bei der M35 gewann Mauri mit seinem Team souverän alle Spiele.
Mauri dominierte mit der M35 das Turnier von Anfang an. Spiel für Spiel setzte sich das Team souverän durch. Im Finale folgte dann die Krönung: ein beeindruckendes 7:1 gegen Australien. Weltmeistertitel für die M35!
Spannender machte es Ralf mit der M60: Nach zwei Unentschieden zum Auftakt musste das Team zunächst seinen Rhythmus finden. Doch dann kam der Lauf, alle weiteren Spiele wurden gewonnen. Im Finale wartete mit den Niederlanden ein bislang ungeschlagenes Team. Doch die M60 setzte sich mit einem 6:3 durch.
Nach sechs intensiven Spielen in nur sechs Tagen (jeweils 4 x 10 Minuten) war es geschafft: Auch die M60 ist Weltmeister!
Zwei Titel, zwei Weltmeister!
Herzlichen Glückwunsch, Mauri und Ralf, wir sind stolz auf Euch!
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]



